Sie sind hier: Startseite » Meinungen

Antrag SPD / Grüne BV2020-152

Hier geht es auch um den Bau eines Kunstrasenplatzes?
Ich bin der Meinung, dass die Grünen immer vorrangig ohne Plastik bauen wollen? Nachhaltigkeit, Natur und so.
Ja es gibt Vorteile bei einem Kunstrasen. Die ganze Aktion wird 500 bis 600 Tausend Euro an Kosten verursachen. Ja es gibt eine Förderung.


In den Plänen für den Sportplatz sind auch 3 Tennisplätze enthalten.
Aber das ist keine öffentlicher Tennisplatz und auch nicht von den Rangsdorfern Vereinen. Hier werden 3 Tennisplätze für einen bestehenden Verein aus Blankenfeld-Mahlow geschaffen.

Aber dann bitte nicht mit den Gemeindemitteln aus Rangsdorf.
Wer glaubt dann hier eine Möglichkeit zu finden auch Tennis in
Rangsdorf zu spielen, könnte schnell frustiert zurückkommen.
Keine freien Plätze. Für die bestehenden Mitglieder wird natürlich zuerst gesorgt.

Das etwas passieren sollte, da stehe ich voll dahinter. Sofort beginnen.
Zuerst ein vernünftiges Vereinsgebäude, sanitären Einrichtung, und ...

Wenn erhebliche öffentliche Mittel eingesetzt werden, dann müssen wir im Gemeinderat auch für die Öffentlichkeit einen Zugang zu den Plätzen garantieren.